Einkaufen mit einer Biomülltüte

Die Kieztüte ist 100 Prozent aus Altpapier recycelt und ungebleicht.

Sie ist co2 neutral: Alle 1000 Tüten pflanzen wir einen Baum.

Papier, Farbe und Kleber sind organisch abbaubar.

Das Papier ist reißfest und sicher gegen Nässe.

Die Kieztüte ist eine Biomülltüte.

 

Eine kompostierbare Papiertüte zum Einkaufen? Reißt die nicht?

Die Tüte hat einen doppelt geklebten Boden und extra feste Henkel. Hast Du Deine Tüte im Spätkauf bekommen? Vier Getränke kannst Du damit leicht transportieren. Sechs gehen sicherlich auch. Es spricht aber nichts dagegen eine zweite Tüte zu nehmen. Mit zwei Biomülltüten wirst Du sicherlich eine Woche haushalten können.

 

Eine Papiertüte für den Biomüll? Das „suppt“ doch durch?!

Wir haben den Tütenständer entwickelt. Dieser ist dafür konzipiert, dass Biomülltüten aus Kraftpapier jederzeit „atmen“ können. Die Tüte trocknet sogar von unten, weil sie an ihren Henkeln in der Luft hängt.

Biomülltüte? Welche Farbe verwendet ihr denn?

Lebensmittelechte Farbe. Das heißt die Farbe ist auf Wasserbasis und enthält -wenn dann- Öle auf Pflanzenbasis. Kleinere Stückzahlen werden von uns handgefertigt und ausschließlich mit richtiger Lebensmittelfarbe bedruckt. Derzeit bauen wir eine Kooperation mit einer Werkstatt für körperlich beeinträchtigte Menschen auf, die zukünftig die Kieztüte auch in größerer Stückzahl mit Lebensmittelfarbe bedrucken könnten.