Spendentüte für die Umwelt & für den Kiez

Der Spendentüte Verein finanziert lokale Projekte und Aufforstung.
Je nach Größe der Tüte und Shop (z.B. Bioladen oder Apotheke) wird die Tüte für 30-50-70 oder 90 Cent verkauft. Davon 20% gespendet. Weitere Informationen zu der Spendentüte folgen in den kommenden Tagen. Denn der Verein ist in Gründung und die ersten Kampagnen werden geplant. Möchtest Du Dich frühzeitig für Spendengelder bewerben oder als Partnershop an unserem Spendentüten-Programm teilnehmen? Kontaktiere uns hier.

 

Plastik sparen und Bäume Pflanzen

Die Verwendung der Spendentüte bewirkt Großes für unsere Umwelt. Inwiefern? Du reduzierst den Verbrauch von Plastik. Auch wenn 2018 die Ausgabe von Plastikeinkaufstüten reguliert sein wird, werden Plastiktüten weiterhin im Umlauf sein. Über die Auswirkung von Plastik auf unsere Umwelt kannst Du hier mehr erfahren. Durch den Kauf einer Kieztüte trägst Du gleichzeitig dazu bei, dass wieder neue Bäume durch die Organisation Plant-for-Planet aufgeforstet werden.

Energie erzeugen

Dieser Aspekt ist interessant und weitreichend. Hast Du Dir schon einmal darüber Gedanken gemacht inwiefern Biomülltrennung Deine Umwelt beeinflusst? Der Einfluss den jeder Einzelne durch die Veränderung seines Konsumverhaltens auf unsere Umwelt hat ist enorm. Gerade Menschen in Berlin achten auf ihren ökologischen Fußabdruck. Die Erfahrung zeigt, dass oft die Trennung von Biomüll vernachlässigt wird. Hier weitere Informationen.