In die Läden mit der Kieztüte

Mit den Präsentierbündeln der Kieztüte im Rucksack, streife ich durch die Stadt. Lange bevor alle anderen in den Supermarkt gehen, suche ich kleine, selbstständige Bioläden, im schönen Kreuzberg. Es sollen zwölf Stück in ganz Berlin werden, denen ich die Kieztüte vorstellen will. Ich bin gespannt wie die Leute reagieren werden und wie viel sie schon über Energiegewinnung und Co2-Einsparung im Zusammenhang mit Bio-Mülltrennung wissen. Wusstet ihr das die BSR, mit der Verwertung von Biomüll, jedes Jahr den Ausstoß von 9.000 Tonnen Co2 vermeidet. Wenn der Biomüll jedoch in die schwarze Tonne gelangt, stößt er das Co2 in die Atmosphäre anstatt in die Biogasanlage aus. In Berlin wird die Mehrheit der Bioabfälle leider immer noch in der schwarzen Tonne entsorgt.

Quelle: https://www.bsr.de/biogasanlage-22250.php , https://www.youtube.com/watch?v=W17sgwJ-q7I&feature=emb_logo